Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Februar 2008
← vorheriger BeitragInhalt März 2008
nächster Beitrag → Inhalt Januar 2008
 

Inhalt Ausgabe Februar 2008



Heftausgabe Februar 2008
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im Februar
Nach dem phänologischen Kalender beginnt im Februar mit der Haselnuss- und Schneeglöckchen-Blüte der Vorfrühling oder für gartenbegeisterte Menschen die neue Saison.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Jasmin und Zaubernuss - Zwei prachtvolle Winterblüher
Es gibt nicht viele Sträucher, die mitten in der Winterszeit, wenn andere Gewächse kahl in der Kälte verharren, ihre Blüten voll entfalten.
Artikel lesen
Pflanzen Recherchen über bemerkenswerte Tropenpflanzen
Jeder Gartenfreund wird bemüht sein, bei der Raumgliederung seines Anwesens mit dem Zeittrend Schritt zu halten. Viele Kriterien sind dabei zu berücksichtigen. Der Beruf des Gärtners mit dem grünen "Werkstoff" ist so weit gefächert, dass es kaum möglich ist, im Laufe eines Lebens auf allen Gebieten bewandert zu sein.

Obst
Artikel lesen
Pflanzen Das Fruchtholz behandeln
Beim Schnitt großkroniger Bäume fällt das Auge zuerst auf den Stamm, seine Verlängerung in der Krone und auf die gerüstbildenden Äste. Das Fruchtholz, das praktisch eine "Garnierung" darstellt, fällt erst im Laufe des Schnittes auf und wird meistens zum Ende behandelt.

Gemüse
Artikel lesen
Pflanzen Schwarzwurzeln vertragen Frost
Zu den immer seltener werdenden Delikatessen im Gemüsebeet gehören Schwarzwurzeln.
Artikel lesen
Pflanzen Gefährliche Salzausblühungen im Gewächshausboden
Zu hohe Nährstoffgaben und der von unten nach oben ziehende Wasserstrom in Gewächshausböden führen häufig zu einer raschen Anreicherung der Krume mit nicht verbrauchten Düngesalzen und zurückgebliebenen Ballaststoffen.

Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Bodenbearbeitung und Düngung (Teil 1)
Die Zeit der Winterruhe haben viele genutzt und sich schon einmal gedanklich mit dem kommenden Gartenjahr auseinandergesetzt: Wo kann ich ein neues Beet anlegen, wie werde ich dieses Jahr meine Bäume und Sträucher schneiden oder welche Pflanzen werde ich neben dem Bewährten im Nutzgarten ausprobieren?
Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Das teuerste Lebensmittel heißt Kilowattstunde
Joachim Schmidt sieht wenig optimistisch in die Energie-Zukunft. Als er vor 30 Jahren eine der ersten Wärmepumpen in Deutschland in Betrieb nahm, wurde sein Wohnhaus zum Versuchshaus. Konzerne wie Danfoss hat er beraten. Heute sieht er weniger Probleme durch Energieknappheit und Klimakatastrophe als im Gewinnstreben der Energie-Versorger.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Brandschutz rettet Leben - Vorbeugung ist das Wichtigste
Jährlich sterben zwischen 500 und 700 Menschen bei Bränden, mehr als drei Milliarden Euro Privatvermögen werden dabei vernichtet. Oftmals ist die Brandursache gedankenloser oder gar fahrlässiger Umgang mit offenem Feuer oder elektrischen Geräten.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Feuchtigkeit im Haus? Gesundes Klima für Zuhause
Schimmelflecken in der Dusche, sich ablösende Tapeten in der Küche oder muffiger Geruch im Schlafzimmer? Das sind eindeutige Zeichen für feuchte Räume. Und: Alarmsignale, die Sie nicht unterschätzen sollten. Denn zu hohe Luftfeuchtigkeit richtet nicht nur Schäden im ganzen Haus an, sie kann auch die Gesundheit gefährden!

Plus − Ratgeber für Gesundheit und Wohlbefinden
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Erste Hilfe im Haushalt
In privaten Haushalten verunglücken in Deutschland viele Menschen. Gerade hier ist die "Erste Hilfe" dringend gefragt. Die Ausbildung hierzu haben schließlich die meisten von uns gemacht, aber der Schritt das Erlernte anzuwenden ist häufig schwierig. Nun bezieht sich die "Erste Hilfe" ja überwiegend auf Unfallverletzungen. Im Haushalt treten jedoch auch andere Unfallgeschehen wie Vergiftungen, Verätzungen und Verbrennungen auf.

Küche
Artikel lesen
Genuss Fisch gefangen ...
  • Pikante Fischsuppe
  • Gebratenes Forellenfilet mit Pastinaken

Tiere
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Wasserschildkröten
Die Wasserschildkröten beleben unseren Planeten schon seit mehr als 250 Millionen Jahren. Das zeigt die Widerstandsfähigkeit dieser Tiergattung. Sie haben sich bis heute in Aussehen, Größe und Form kaum verändert.

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 02/2008: HUI BUH sucht das gruseligste Grauen in deiner Gegend!
Vielleicht kennst du Hui Buh, das Schlossgespenst, aber hast du auch in Wirklichkeit schon einmal Erfahrungen mit Gespenstern, gruseligen Begebenheiten und unheimlichen Orten gemacht? Hat dich schon einmal etwas so richtig erschaudern und erbleichen lassen? Dir Gänsehaut und puddingweiche Knie gemacht? Kennst du das "Jetzt schlägt’s-Zwölf-Gefühl", bei dem einem das Herz vor Angst in die Hose rutscht?

Hör-Tipp
  • HUI BUH: "Der verfluchte Geheimgang”
  • HUI BUH: "Entführung in die Geisterwelt”
  • HEXE LILLI: Die dritte Abenteuerbox
    • Hexe Lilli bei den Piraten
    • Hexe Lilli und der Zirkuszauber
    • Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn


← vorheriger BeitragInhalt März 2008
nächster Beitrag → Inhalt Januar 2008

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige