Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt September 2008
← vorheriger BeitragInhalt Oktober 2008
nächster Beitrag → Inhalt August 2008
 

Inhalt September 2008



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im September
Spätestens am 22. September ist unwiderruflich klar: Der Herbst hat begonnen. Bis zum Winterbeginn bleiben noch drei Monate Zeit, um sich vom Gartenjahr 2016 zu verabschieden.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Blumen in luftiger Höhe
Die Waldrebe, botanisch Clematis, wird zu Recht vielfach als Königin der Kletterpflanzen bezeichnet. Sie beeindruckt mit einer reichen Blüte, die viele Formen und eine breite Farbpallette von Weiß über Gelb, Rosa, Rot, Hell- und Dunkelblau bis Lila aufweist. Dies ist einmalig unter den Rankern und der Grund, dass sie für unsere Gärten so attraktiv und beliebt wurde. Während sich die Wildarten oft durch glockenförmige, nickende, elegant wirkende oder kleine, einfache Blüten auszeichnen, stechen bei den Hybrid-Sorten vor allem deren große tellerförmigen Einzelblüten hervor. Viele Wildarten zeichnen sich darüber hinaus durch ein starkes Wachstum und fedrig-silbrige Fruchtstände aus.
Artikel lesen
Pflanzen Kübelpflanzen
Eine Reise in südliche Gefilde lockt viele Menschen, die sich nach Sonne, Meer und üppigen Landschaften sehnen. Dort angelangt, macht so mancher Besucher unzählige Fotos, um die zauberhafte Atmosphäre einzufangen. Oder er besorgt sich – wieder daheim – eine exotische Kübelpflanze, die ein wenig Urlaubsstimmung in den Alltag bringe soll.


Obst
Artikel lesen
Pflanzen Sommergäste in Obstgehölzen
Gemeint sind hier die Blattläuse. Sie erscheinen mit zunehmender Wärme, manchmal schon im zeitigen Frühjahr, haben jedoch in den Sommermonaten ihren Höhepunkt im Auftreten.
Artikel lesen
Pflanzen Nematoden gegen die Obstmade
Der Befall von Äpfeln und Birnen mit Obstmaden hat in den vergangen Jahren stark zugenommen. Gut zu wissen, dass man ihnen auch mit nützlichen Nematoden zu Leibe rücken kann.

Gemüse

Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Hochbeete
Das Hochbeet im eigenen Garten ist ganz klar die komfortable Variante und es gibt zahlreiche andere Gründe, warum sich der Bau eines Hochbeetes lohnen kann.

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Bad-Ideen fürs Dachgeschoss
Die Zeit der großen Wohnbäder und Duschtempel ist vorbei, denn warmes Wasser ist ein teures Luxusgut. Trotzdem bleiben die sanitären Installationen und auch die Gestaltung von Badezimmern wichtige Faktoren für Wohnqualität. Wer über ein neues oder ein zusätzliches Bad nachdenkt, findet hier unkonventionelle Lösungen, die sowohl Platz sparend als auch attraktiv sind.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Das Generationenbad
Haben Sie sich eigentlich schon einmal getraut, eine bodenebene Dusche einzubauen? Oder darüber nachgedacht, eine Wellness-Oase selbst zu verwirklichen? Oder tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, eine Wanne in einem Wannenträger ganz alleine zu installieren? Oder das Gäste-WC in Eigenleistung zu verschönern?
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Fliesen legen in Feuchträumen
Fliesen sind in Küche und Bad die optimale Wandbekleidung. Bei der Verlegung gilt es jedoch wichtige Tipps zu beachten. Denn Nassbereiche sind viel Wärme und Feuchtigkeit ausgesetzt, sodass eine sichere Abdichtung dringend notwendig ist. Doch keine Sorge – mit der richtigen Vorgehensweise und hochwertigen Systemprodukten ist das auch in Eigenregie leicht geschafft.

Küche und Kochen
Artikel lesen
Genuss Die Zeit ist reif für Birne, Apfel und Pflaume
  • Herbst-Strudel
  • Birnen-Tarte
  • Käsekuchen mit Pflaumen

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 09/08: Surfspaß im Internet
Wenn der Sommer zu Ende geht und das Wetter schlechter wird, ist leider Schluss mit dem Spielen im Freien. Da kann das Internet eine tolle Sache sein. Ihr sitzt zu Hause im Trockenen vor dem Computer, surft blitzschnell durch die ganze Welt und sammelt dabei spannende Infos. Habt ihr z. B. schon mal versucht, euer Wohnhaus in Google Earth zu suchen? In wenigen Augenblicken düst da eine Kamera über die Erde bis sie euch euer Zuhause ganz nah zeigt.
|}

← vorheriger BeitragInhalt Oktober 2008
nächster Beitrag → Inhalt August 2008

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige