Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > November 2009
← vorheriger BeitragDezember 2009
nächster Beitrag → Oktober 2009
 

November 2009



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im November
Im Garten ist es ruhig geworden. ­Viele Tiere beziehen ihren Winter-Schlafplatz im Laub unter Büschen, in stehen gelassenen Stauden-Stängeln oder in frisch gereinigten Nistkästen.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Schmuckstück mit Runzeln
Schneebälle gibt es viele: insgesamt ungefähr 120 verschiedene Arten, gut verteilt über Europa, Nordafrika, Asien, Nord- und Mittelamerika. Der heimische Schneeball Viburnum opulus wächst verbreitet in freier Natur und bildet fruchtbare Blüten, seine Gartenform 'Sterile' unfruchtbare, sodass die typisch ballförmigen Blütenstände entstehen. Hier geht es um eine Viburnumart aus Mittelund Westchina, eine Besonderheit: den Runzelblättrigen Schneeball, Viburnum rhytidophyllum.


Obst
Artikel lesen
Pflanzen Bodenpflege der Obstgehölze
Bodenbearbeitungsmaßnahmen sollen – richtig angewandt – den Ertrag und die Qualität des Gehölzes erhöhen oder sichern. Klingt kompliziert, kann aber sehr einfach sein.

Gemüse

Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Klimawandel - Auswirkungen auf den Hausgarten
Veränderte Niederschlagsmengen, Wetterextreme und steigende Temperaturen – der Klimawandel vollzieht sich auf vielen Ebenen. Viele Gartenbesitzer fragen sich deshalb, wie sie darauf reagieren können. Der folgende Artikel zeigt mögliche Veränderungen im Bereich des Hausgartens auf und gibt praktische Tipps für den Umgang damit.

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben 150; wer weiß das schon? ...
Da stehe ich also im Baumarkt und quäle mich mit den Erklärungsversuchen des Verkäufers über den Unterschied von Laminat und Parkett herum. Auslöser war der Gedanke meiner Frau, den Fußboden in Wohn- und Schlafraum angenehm warm und doch hygienisch einwandfrei neu zu belegen. Irgendwie kamen wir auf Holz. Denn viele Freunde und Bekannte erzählten uns über ihre positiven Erfahrungen. Aber jeder schwor auf ein anderes Material. Und das brachte uns nicht weiter.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Sicher abgesägt
Wer beim Kettensägen sicher, sorgsam und rasch vorgehen will, muss einige Regeln in puncto Sicherheit beachten. Denn gerade Ketten sägen, ob elektrisch oder per Verbrennermotor betrieben, entwickeln ein beachtliches Gefahrenpotential bei falscher und leichtsinniger Anwendung. Daher gibt es ganz klare Vorgaben für den Umgang mit diesen Geräten.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Stolperfalle Teppichnaht
Die meisten Unfälle passieren in Deutschland nicht im Straßenverkehr, sondern im Haushalt. Stürze sind die Hauptursache, abgelöste Teppichteile häufige Stolperfalle. Mit Ceresit Teppich/PVC Reparatur-Kleber ist die sichere Reparatur von Teppichnähten und -ecken ganz einfach erledigt – schnell, stark und dauerhaft.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Für Sie getestet

Küche und Kochen
Artikel lesen
Genuss Dreierlei Pilz-Gerichte
- Gebackene Steinpilze mit Kräuterdip
- Frittata mit Pfifferlingen
- Pfannkuchen mit Champignons

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried Neue Konsolen - Games und Web-Tipps
Draußen wird es kälter, nasser und ungemütlicher. Da ist es drinnen doch umso gemütlicher. Neben einem guten Buch locken nun auch wieder Computer und Konsolen. Ein paar coole Neuheiten stellen wir euch hier vor.
|}

← vorheriger BeitragDezember 2009
nächster Beitrag → Oktober 2009

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige