Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Mai 2010
← vorheriger BeitragInhalt Juni 2010
nächster Beitrag → Inhalt April 2010
 

Inhalt Mai 2010



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im Mai
Aus Freude über den endgültigen Abschied vom Winter, wird der Mai oft mit Tanz begrüßt. Auch die vielen Frühlingsblumen scheinen mit ihrer Blütenfülle, diese Freude zu teilen.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Glockenrebe im Porträt
Es ist erstaunlich, wie viel man über eine Pflanze he rausfinden kann, wenn man sich gründlich mit ihr beschäftigt. Ein Paradebeispiel dafür ist die Glockenrebe (Cobaea scandens).
Artikel lesen
Pflanzen Hortensienpracht "Forever&Ever" für Garten und Balkon
Zu den Pflanzen, die uns im Frühling und Vorsommer mit üppiger Blütenpracht erfreuen, zählen natürlich auch die Hortensien. Blumenfreunde lieben sie. Dauerhafte Freude kann man von den neuen Forever& Ever-Hortensien erwarten, die in diesem Jahr erstmals ab Mitte Mai in Gartencentern zu bekommen sind.

Obst
Artikel lesen
Pflanzen Frühlingsfreuden - Frühlingsleiden
Mit Beginn der Vegetation neigt der Gartenbesitzer dazu, seine Pfleglinge wieder genauer zu betrachten. An den Obstgehölzen fallen Veränderungen auf, die sich zum Teil im Winter gebildet oder aber vergrößert haben. Die Ursachen können sehr verschieden sein.

Gemüse


Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Buchsbaum im Kübel
In den letzten Jahren hat sich der Buchsbaum als immergrünes Gestaltungselement in Form von Kugeln, Kegeln und Figuren oder als niedrige Einfassungshecke einer immer größeren Beliebtheit im Garten erfreut. Doch auch auf Terrasse oder dem Balkon will man auf seine Formenvielfalt nicht mehr verzichten.

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Wie wird ein Hausrasen richtig gepflegt?
Unter dem Begriff Hausrasen sind auch die Rasenflächen zu verstehen, die im Sprachgebrauch als Zierrasen, Gebrauchsrasen, Spielrasen, Sportrasen oder Schattenrasen bezeichnet werden. Der Einfachheit halber wird der Begriff Hausrasen verwendet.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Sonne geschützt genießen
Da ist sie wieder. Rötlich-gelb glänzend und rund 150 Millionen Kilometer entfernt. 109 mal so dick wie die Erde und 4,57 Milliarden Jahre alt. Und, vor allem, 5.505 °C heiß. Die Sonnenstrahlung bewegt und beeinflusst uns Menschen solange wir denken können. Sowohl positiv als auch negativ. Meine liebe Frau, Königin der Sonnenanbeter, behauptet immer, dass mit den ersten Strahlen im Frühjahr der Gemütszustand der Familie merklich optimistischer wird. Und tadelt schon bald auf dieselben Strahlen, wenn sie blenden, die Haut verbrennen und den Rasen bräunen. Zwiespältig ist unser Verhältnis zu dem Stern im Zentrum unseres Planetensystems.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Gartenzaun im alten Stil
Auch Gartenzäune gibt es heute aus Kunststoff. Pflegeleicht und dauerhaft im Stil der modernen Zeit. Wer sich jedoch das Gefühl für Holz und handwerkliche Gestaltung bewahrt hat, wird am traditionellen Gartenzaun mehr Gefallen finden und kann beim Bau eigene Ideen verwirklichen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Was hilft gegen Feinschmecker?
Jedes Jahr dasselbe. Kaum erfreut uns der Garten mit ersten Frühlingsblumen, sind auch schon Tiere zur Stelle, um sich die frischen Blüten einzuverleiben. Schutz davor versprechen viele Anbieter im Internet. Die beiden grundsätzlichen Methoden haben wir ausprobiert: Mit Duftspray und Ultraschall sollen die Tiere vertrieben werden. Doch ohne Erfolg. Alle Blüten wurden abgefressen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Einfach sauber tanken
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Rasenmäher im Test: Der Partner P56-675DWA
Sammeln, seitlich auswerfen, Mulchen – mit diesen Eigenschaften ging der Benzin-Rasenmäher Partner P 56-675 DWA 3in1 im letzten Jahr in den Familienheim und Garten – Langzeit-Rasenmähertest.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Ökologische Bodenverlegung für ein gesundes Zuhause
Gesundheit und Ökologie gewinnen bei Neubau oder Renovierung immer mehr Priorität. Sicher und wohl fühlen kann sich jedoch nur, wer emissionsarme Baumaterialien auswählt. Beispiel Bodenbelag: Verlegewerkstoffe mit dem Prüfsiegel Emicode EC 1 garantieren, dass keine gefährlichen Stoffe an die Raumluft abgegeben werden und vermeiden Gesundheitsrisiken.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Wie Sie den Außenbereich auf Vordermann bringen
Früher oder später müssen Hausbesitzer kleine Schäden im Außenbereich reparieren und große sanieren: zum Beispiel lockere Fliesen auf Terrassen und Balkonen, abgenutzte Treppenstufen oder Risse in der Gartenmauer. Mit etwas Geschick lassen sich diese Arbeiten selbst bewältigen. Dabei geht es nicht allein um die Optik. Schäden beheben bedeutet vor allem Beständigkeit gegen Witterung und Frost schaffen. Die Systemprodukte von Ceresit unterstützen dabei.

Küche und Kochen
Artikel lesen
Genuss Spargel-Genuss
- Spargel-Blätterteig-Röllchen mit Schnittlauch-Chili-Sauce
- Spargelplätzchen mit Tomaten-Basilikum-Sauce
- Weinempfehlung: 2008er Rheinhessen Silvaner Classic

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 05/2010: Deutschlands spritzigster Freizeitspaß
Schiff ahoi! In der Saison 2010 begeben sich die Besucher im Europa-Park mit der neuen Familien- Wasserattraktion "Whale Adventures – Splash Tours" auf eine spritzige Expedition nach Island. Seit 35 Jahren gibt es Deutschlands größten Freizeitpark schon und immer ist viel Neues zu entdecken!

|}

← vorheriger BeitragInhalt Juni 2010
nächster Beitrag → Inhalt April 2010

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige