Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt August 2010
← vorheriger BeitragInhalt September 2010
nächster Beitrag → Inhalt Juli 2010
 

Inhalt August 2010



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im August
Es ist die ideale Zeit für einen Kurzurlaub im Garten. Ganz ohne Reisestress lassen sich die Sonne im Liegestuhl, der wohltuende Schatten unter einem Obstbaum und die sommerwarme Abendluft genießen.

Ziergarten


Obst
Artikel lesen
Pflanzen Wildobst - Aus der Speisekammer der Natur
Nicht säen, nicht pflanzen - und doch ernten. Möglich machen dies bestimmte Wildobstgehölze, die bereits frühere Generationen zum Sammeln inspirierten. An ihnen reizt das Unverfälschte, und schließlich füllen wilde Früchte die eine oder andere Lücke im üblichen Angebot. Zu einigen Wildarten gibt es inzwischen "halbwilde" Varietäten, die sich für den Anbau im heimischen Garten eignen.
Artikel lesen
Pflanzen Himbeeren im Herbst
Betrachten wir uns den Preisspiegel der Weichobstarten im Laufe des Sommers, so liegen die Erstlingspreise für heimische Produkte recht hoch. Sie fallen je nach Witterung oft sehr schnell bis zur Haupternte. Danach jedoch steigt der Preis mit sinkendem Angebot wieder an. Das trifft für die Erdbeere und die Himbeere im Besonderen zu. Wollen wir als Hausgartenbesitzer uns diesem Marktgesetz beugen? Seit einigen Jahrzehnten haben wir die Möglichkeit, im eigenen Garten Sorten zu pflanzen, die mit der Ernte nach dem Hauptangebot beginnen. Bei den Himbeeren sprechen wir von den "herbsttragenden" Sorten.

Gemüse

Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Storchenschnabel im Garten
Der Storchenschnabel ist eine Pflanzengattung, die weltweit verbreitet ist und selbst die Arktis und die Antarktis zu ihrem Zuhause zählt. Doch am wohlsten fühlen sie sich in gemäßigten Breiten.

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Ökologische Flächen mit Beton-Pflastersteinen
Ökologie und Ökonomie gehören zusammen wie Pech und Schwefel, Teufel und Großmutter und Tünnes und Schäl. Glauben Sie nicht? Also ich habe festgestellt, dass man, wenn man einen guten Euro machen will, einfach "In Bezug zu Klimawandel und CO2" draufschreiben muss. Und schon rollt der Rubel. Was das mit unserem Thema zu tun hat? Eigentlich nicht mehr viel. Haben doch viele Kommunen die Reduzierung der Abwassergebühren beim Bau versickerungsfähiger Flächen schlichtweg gestrichen. Und damit wären wir bei einem ökologischen Thema endlich mal wieder weg vom rein ökonomischen Hintergrund.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Vliestapeten - Einfach modern tapezieren
Vliestapeten sind Multitalente. Vielseitige und moderne Muster lassen die Herzen von Gestaltungsfans höher schlagen. Genauso überzeugen die praktischen Aspekte: Einfache Verarbeitung, Top-Klebkraft und später simple Wiederablösbarkeit der Tapete garantiert der Kleister Metylan direct control. Damit das Tapezieren zum Spaß auf ganzer Linie wird.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Märchenhaus für eine Prinzessin
Es war einmal ... Mit Märchen- Worten (unten links), schmückte der berühmte Architekt Joseph Maria Olbrich den Giebel über dem Eingang zum Spielhaus der kleinen hessischen Prinzessin Elisabeth. Er konnte nicht ahnen, dass dieses Märchen nur einen Sommer dauern würde.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Verbreitete Heizsystemeim Vergleich
Die Nachfrage nach alternativen Heizsystemen ist momentan so groß wie noch nie. Gas, Holz oder Solar werden als Retter vor den explodierenden Energiepreisen angepriesen. Doch wie findet man im breiten Angebot die günstigste und für das eigene Haus sinnvollste Variante? Heizungsexperte Frieder Sonnenfeld von der heima Haustechnik in sächsischenLichtenstein fasst hier die wichtigsten Vor- und Nachteile der häufigsten Systeme zusammen (die Kosten beziehen sich jeweils auf ein Einfamilienhaus, 150 m2, Neubau):

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 08/2010: Herzlichen Glückwunsch, Jim Knopf!
Das muss gefeiert werden: Jim Knopf hat Geburtstag! 50 Jahre wird der kleine Held aus Michael Endes Kinderbüchern schon. Und was darf natürlich bei keiner Party fehlen? Richtig, der Geburtstagskuchen.

Küche
Artikel lesen
Genuss Erfrischend kalte Suppen
  • Möhren-Ingwer-Suppe
  • Paprikasuppe
  • Gurkensuppe

|}

← vorheriger BeitragInhalt September 2010
nächster Beitrag → Inhalt Juli 2010

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige