Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt September 2010
← vorheriger BeitragInhalt Oktober 2010
nächster Beitrag → Inhalt August 2010
 

Inhalt September 2010



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im September
Spätestens am 22. September ist unwiderruflich klar: Der Herbst hat begonnen. Bis zum Winterbeginn bleiben noch drei Monate Zeit, um sich vom Gartenjahr 2016 zu verabschieden.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Echte Hinkucker - Hochblätter und "falsche" Blüten
Die erfinderische Natur lässt Blätter durchaus nicht immer nur Blätter sein, sondern denkt sich einiges aus, um ihnen weitere Aufgaben zuzuteilen oder sie schöner zu machen. Gewissermaßen in Konkurrenz zu Blütenblättern. Hochblätter sind Beispiele für geglücktes Bemühen in diese Richtung.


Obst
Artikel lesen
Pflanzen Neue Erdbeersorten
Sowohl der Profi als auch der Hobbygärtner suchen stets nach neuen Sorten. Der eine aus kommerziellen Gründen, der andere aus Freude, Neues und Besseres zu finden. Beides sind die Motoren für das Sortenkarussell. Beim Erwerbsobstbau sorgen Versuchsanstalten für Ergebnisse von Sortenvergleichen. Diese sind nur begrenzt auf den Hausgarten übertragbar. Der Grund sind unterschiedliche Kriterien. Haltbarkeit und Transportfähigkeit sowie Ertragsleistung und verkaufsförderndes Aussehen stehen vorn. Dennoch lohnt sich der Blick.

Gemüse

Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Vogelkirsche - Baum des Jahres
Jedes Jahr im Oktober wird vom "Kuratorium Baum des Jahres" entschieden, welche Baumart im nächsten Jahr auf gesteigerte Beachtung in Deutschland hoffen darf. Hinter dem Kuratorium steht die "Dr. Silvius Wodarz Stiftung Menschen für Bäume". Die Stiftung hat zum Ziel, Menschen an Bäume heranzuführen und für diese lebendigen Kulturwesen zu sensibilisieren. Ganz nach dem Motto des Stiftungsgründers: "Man muss Bäume nicht neu erfinden, man muss sie nur neu entdecken."

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Ohne Schornstein geht hier nichts
Die kalten Monate scheinen noch so weit entfernt - doch ehe man sich versieht, ist es wieder an der Zeit, die dicken Socken anzuziehen und die Heizung aufzudrehen. Denn nichts ist schöner, als an einem dunklen und kalten Abend wohlig warme Räume zu betreten. Neue Öfen und Heizkessel sorgen dafür, dass der Brennstoffverbrauch erheblich gesenkt werden kann. Doch eine neue Heiztechnik verlangt auch nach einer passenden Abgasführung.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Technik-Turm für die Hauswirtschaft
Ohne technische Helfer ist ein moderner Haushalt kaum noch zu bewältigen. Doch heutige Küchen sollen attraktiv und wohnlich sein. Dass das ein Widerspruch ist, entdecken viele Hausbesitzer schon bald nach dem Einzug. Der Wunsch nach mehr Platz - in der Küche wird er meist nicht realisiert. Doch es ist nie zu spät, das Wohnen und Wirtschaften besser zu organisieren. In dieser Idee eines Technik-Turms konzentriert sich die Haushalts- und Küchentechnik auf engstem Raum für optimale Hauswirtschaft. Eine Bauidee für versierte Heimwerker, denn man kann das Tragegerüst ganz nach eigenem Bedarf planen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Vorsicht Schimmel - Teure Bäder richtig schützen
Eigenheimbesitzer denken langfristig und setzen in Sachen Innenausbau auf Qualität. Hochwertige Fliesen und luxuriöse Sanitärkeramik machen beispielsweise das heimische Bad zum Spa. Damit die Materialien lange Freude bereiten, müssen die Anschlussfugen optimal versiegelt sein. Nur so lassen sich Schimmelbefall und Schäden in der Bausubstanz langfristig vermeiden.

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 09/2010: Spaß und Abenteuer für echte Helden
Neue Attraktionen, ein Kürbis-Rekord und die "schreck lichschönen" Halloween- Wochen erwarten dich im LEGOLAND® Deutschland in Günzburg. Wer spannende Abenteuer und Gruselspaß mag, ist hier genau richtig! Versuch dein Glück und gewinne einen Familien-Kurzurlaub im LEGOLAND® Deutschland oder einen anderen tollen Preis.

Küche
Artikel lesen
Genuss Junges Gemüse
- Spinat-Semmelknödel mit Champignonsauce
- Spinat-Nocken mit Allgäutaler Käse
- Rucola-Suppe mit Parmesan

Tierwelt
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Teichpflege im Herbst
Bald ist es wieder soweit: Der Herbst kommt in großen Schritten. An schönen Tagen locken entspannte Stunden am Gartenteich. Damit es den Fischen in der goldenen Jahreszeit ebenso gut geht, hier die wichtigsten Pflegetipps.

|}

← vorheriger BeitragInhalt Oktober 2010
nächster Beitrag → Inhalt August 2010

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige