Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt November 2011
← vorheriger BeitragInhalt Dezember 2011
nächster Beitrag → Inhalt Oktober 2011
 

Inhalt November 2011



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im November
Im Garten ist es ruhig geworden. ­Viele Tiere beziehen ihren Winter-Schlafplatz im Laub unter Büschen, in stehen gelassenen Stauden-Stängeln oder in frisch gereinigten Nistkästen.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Im Efeuland
Bei den ersten Frösten und Raureif entwickeln sie ihre volle Schönheit: typische Efeublätter, immergrün, bläulich angehaucht, drei- oder fünflappig mit weißen Blattadern, die Blattränder wunderbar nachgezeichnet von silberhellen Raureifkristallen.

Obst
Artikel lesen
Pflanzen Kompost in Obstgehölzen
Kompost nutzt Garten- und Küchenabfälle als wertvolle Humusquelle für den eigenen Garten. Für die optimale Wirkung gilt es einiges zu beachten.
Artikel lesen
Pflanzen Platt-, Wild-, Weinberg-Pfirsiche
In den vergangenen Jahren wurden vermehrt eigenartig aussehende Pfirsiche angeboten. Die dafür verwendeten Namen reichten von Wildpfirsich über Weinbergpfirsich, Bergpfirsich, Tellerpfirsich bis zu Plattpfirsich. Doch wenn jemand einen Baum erstehen möchte, stellt sich die Frage: Wie heißt die Frucht eigentlich korrekt?

Gemüse

Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Wasser im Garten
Wasser ist eines der faszinierendsten Elemente im Garten. Es fesselt besonders, wenn es in großen Massen Verwendung findet und zum herausragenden Blickfang im Garten wird. Die Einsatzmöglichkeiten von Wasser sind sehr vielfältig. Klassiker sind ohne Zweifel Teiche und Wasserbecken. Je größer sie sind, desto unkomplizierter wird die Pflege.

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Winterliche Dekorationen
Auch wenn der September noch einmal den Sommer zurückholte, der Herbst hat sich an seine Termine gehalten, und schon in wenigen Wochen werden Frost und Wind die letzten Blätter von den Bäumen treiben. Dann ist die behagliche Wohnung besonders wichtig. Barbara Schneider hat sich zum Winter Gedanken gemacht und zeigt ein paar Ideen zum Dekorieren.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Messen und Nivellieren mit dem Laser
Reichten in grauer Vorzeit noch Daumen und Augenmaß aus, um komplexe Bauvorhaben zu realisieren, sind später Zollstock, Wasserwaage und Lot hinzugekommen, um dem Heimwerker mehr Akkuratesse zu ermöglichen. Doch heute ist absolute Präzision schon beim Aufhängen von Bildern gefragt. Und da geht kein Weg mehr an elektronischer Messtechnik vorbei. Vor allem die Lasertechnologie hat Einzug in manche private Werkzeugkiste gehalten.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben So lasst uns mal im Winter grillen
Im Winter grillen - das war bisher bestenfalls etwas für Trapper und Trekking-Fans. Doch jetzt mausern sich Glühwein, Grillsteak und Bratwurst zum Renner der weißen Saison: Rund 60 Prozent der Leser des Lifestyle-Magazins "Fit for Fun" gaben an, dass eine Grillparty im Winter sie reizen würde. Eine sternenklare Nacht, der Duft von gegrilltem Fleisch, leckeren Gewürzen und Glühwein in der frischen Winterluft - da kann selbst Stubenhockern das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Tipps vom Grillsportverein
Windstille, Neuschnee, die Sonne scheint und der Grill raucht kerzengerade in den Himmel. Auch die kalte Jahreszeit kann schön sein, wenn man sie richtig nutzt. Schade, wenn man noch mitleidig angelächelt wird, wenn man im Winter zum Grillen einlädt. Aber eigentlich gibt es nur eine Grillsaison im Jahr - und die ist durchgehend.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Sicherheit an Treppen beachten
Die Deutschen werden älter und älter. Bessere Lebensbedingungen und medizinische Fortschritte lassen die Lebenserwartung nach oben klettern. Auch Hauseigentümer sollten sich auf diese Entwicklung einstellen, wollen sie so lang wie möglich im eigenen Hause leben oder auch, wenn eine Einliegerwohnung langfristig vermietbar bleiben soll.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Herbst-Tipp
- Sprühöl Caramba 70 Multiöl

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 11/2011: Hör dich warm
Draußen wird es langsam kalt und ungemütlich. Was gibt es da Schöneres, als sich im warmen Zimmer entspannt zurückzulehnen und in die Welt der Phantasie zu reisen. Mit diesen Hörspielen geht es auf ins Elfenland, zu einem spannenden Fall für Die drei ??? oder auf ein Fantasy-Abenteuer. Und unser Gewinnspiel sorgt auch für Winterfreuden.

Küche
Artikel lesen
Genuss Winter-Grillen international
Wer sagt, dass man nur im Sommer den Grill anschmeißen kann? Wintergrillen liegt seit einigen Jahren voll im Trend.

- Saté-Spieße "Thai"
- USA: Thunfischsteak mit Petersilien-Zitronen-Pesto & Steakhouse Frites
- Buch-Tipp: Grillen für Feinschmecker

|}

← vorheriger BeitragInhalt Dezember 2011
nächster Beitrag → Inhalt Oktober 2011

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige