Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Mai 2012
← vorheriger BeitragInhalt Juni 2012
nächster Beitrag → Inhalt April 2012
 

Inhalt Mai 2012



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im Mai
Aus Freude über den endgültigen Abschied vom Winter, wird der Mai oft mit Tanz begrüßt. Auch die vielen Frühlingsblumen scheinen mit ihrer Blütenfülle, diese Freude zu teilen.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Wasserfreuden mit dem Gartenteich
Wasser fasziniert immer, dabei kommt es auf die Größe gar nicht an. Terrassenteiche, formschöne Keramikgefäße oder Wasserspiele brauchen oft nur wenig Platz. Und doch entfalten darin Zwergseerosen ihre Blüten, wiegen sich Blumenbinsen im Wind und tummeln sich Libellen mit schillerndem Flügelschlag.
Artikel lesen
Pflanzen Pelargonien und Geranien
Es gibt eine Unmenge von Pflanzen. Glücklicherweise herrscht in Floras Reich jedoch eine strenge Ordnung: die Einteilung in Familie, Gattung, Art. Familie ist die übergeordnete Rubrik. Gattung und Art kennzeichnen eine Pflanze genauer, verhindern Verwechslungen, auch die zwischen Pelargonien und Geranien. Beide sind zwei Gattungen aus der Familie der Geraniceen (Storchschnabelgewächse).

Obst
Artikel lesen
Pflanzen Die Befruchtung an Apfelbäumen
Die Befruchtung ist eine der wesentlichen Voraussetzungen zur Bildung von Früchten bei den Obstgehölzen. Ein komplexer Vorgang.
Artikel lesen
Pflanzen Mairac - eine neue Apfelsorte
Der Obstmarkt beschert uns jedes Jahr eine neue Apfelsorte. Im eigenen Garten muss man sicherlich nicht immer den letzten Schrei besitzen. Aber es macht doch neugierig, wenn neue Namen auftauchen. Zu den diesjährigen Neuheiten zählt 'Mairac', aus der Schweizer Forschungsanstalt Changins im Wallis.


Gemüse
Artikel lesen
Pflanzen Gurken - kalorienarm und knackig-frisch
Gurken sind ein tolles Gemüse für die gesunde Ernährung. Sie enthalten viel Feuchtigkeit und viele Ballaststoffe, aber sehr wenig Kalorien. Die saftreichen Früchte aus der großen Familie der Kürbisgewächse sind nicht mehr aus unserem Speiseplan wegzudenken, ob frisch verzehrt als Salat oder Beilage, eingelegt als Gewürz-, Senf- oder Salzgurken.

Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Gartenschauen 2012
Die Gartensaison hat begonnen, und damit auch die Saison der Gartenschauen. Drei Veranstaltungen locken die Besucher in Deutschland auf ihre ­Flächen, die größte ­allerdings findet in den ­benachbarten Niederlanden statt.

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 05/12: Happy Birthday, LEGOLAND®
Der Freizeitpark LEGOLAND® Deutschlandin Günzburg feiert seinen 10. Geburtstag. Neben einer großen Party gibt es auch in diesem Jahr coole Neuheiten. Mach mit beim Preisrätsel und mit Glück gewinnst du einen Kurzurlaub im LEGOLAND Deutschland oder einen anderen tollen Preis.
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Wohnen im mediterranen Stil
Üppig heitere Natur, guter Wein und gelassener Lebensstil. Jeden Tag Urlaubsstimmung genießen - wer möchte das nicht. So ist das Zubereiten italienischer Gerichte, um mit Freunden mediterrane Momente auf der Terrasse zu erleben, selbst gemachte Lebensfreude. Cooles Design lässt dieses Lebensgefühl nicht aufkommen, denn es braucht jenen Hauch von Leichtigkeit, den nur das mediterrane Wohnen auszeichnet.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Fünf Elektromäher im Langzeittest - Mit weniger Watt Test gewonnen
Das Angebot an Elektrorasenmähern ist schier unüberschaubar geworden. Wer heute durch die Baumärkte und Gartencenter schlendert, wird von der Produktvielfalt beinahe erschlagen. Grund genug für uns, einmal ausschließlich die Premiumanbieter herauszufischen um deren Angebot auf Herz und Nieren zu überprüfen. Was dabei herauskam ist teils überraschend und teils eindeutig.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Heizen mit Pellets
Als in Deutschland Öl- und Gas-Heizungen zum Standard mit steigendem Komfort wurden, war es nicht mehr zeitgemäß, sich mit Kohle-, Koks-, Brikett- oder gar mit Holzheizungen abzugeben. Man lehnte sich im Sessel zurück, schaute mittlerweile schon das Pantoffel-Kino in Farbe und machte sich keine großen Gedanken um das Nachlegen des Brennstoffes in der Heizung. Außerdem war der fossile Brennstoff mittlerweile auch recht preiswert und über Umweltschutz machte sich der "Deutsche Michel" noch kein Kopfzerbrechen. Doch die Rohstoffpreise, die Restverfügbarkeit und der Umweltschutz zwingen Politik und Verbraucher zum Umdenken.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Gerader Schnitt mit der Stichsäge!
- Stichsäge Zenit™ von Black & Decker
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Neue Tauchsäge von Scheppach
- Tauchsäge Scheppach cs 55
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Tonne voll, Klappe zu


Küche
Artikel lesen
Genuss Spargelzeit!
- Kalbssteak "Princess" mit Spargel
- Linguine mit Spargelspitzen und Lachsstreifen
- Limonen-Crème-brûlée mit Spargel-Erdbeer-Salat
- Für Sie getestet: Stangensparschäler
|}

← vorheriger BeitragInhalt Juni 2012
nächster Beitrag → Inhalt April 2012

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige