Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt September 2013
← vorheriger BeitragInhalt Oktober 2013
nächster Beitrag → Inhalt August 2013
 

Inhalt September 2013



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |

Gartenjahr

Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im September
Spätestens am 22. September ist unwiderruflich klar: Der Herbst hat begonnen. Bis zum Winterbeginn bleiben noch drei Monate Zeit, um sich vom Gartenjahr 2016 zu verabschieden.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Wildobst und Blütenzauber
VitaWer fruchttragende Gehölze im Garten hat, kann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Im Frühjahr bezaubern sie mit üppiger Blüte, im Sommer erfreuen sie mit ihrem Laub und im Herbst schmücken sie sich mit dekorativen Früchten. Diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern dienen unseren überwinternden Tieren als willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan.
Artikel lesen
Pflanzen Garantie für den grünen Daumen
Manche Zimmerpflanzen gedeihen immer und überall - fast. Das ist ein Trost für all jene Menschen, die nach etlichen missglückten Versuchen meinen, sie hätten keinen "grünen Daumen" und müssten daher auf Grün im Haus verzichten. Das brauchen sie nicht. Sie müssen nur die richtigen Pflanzen wählen. Pflanzen mit bescheidenen Ansprüchen und großer Anpassungsfähigkeit.


Obst

Artikel lesen
Pflanzen Trockenheit und Sonnenbrand
Heiße Sommertage spiegeln sich in unseren Gärten nicht nur positiv wider. Wer Pflanzen und Tiere genau betrachtet, erkennt einen gewissen Wasserbedarf. Schlappende Gemüsepflanzen und Sommerblumen lassen sich meist leicht wiederbeleben. Bei den mehrjährigen Gewächsen aber sind manche Vorgänge äußerlich nicht zu entdecken. Die Wirkungen werden erst später, vielleicht erst im Folgejahr, sichtbar. Aber auch hier lassen sich Schäden abwenden.

Gemüse

Artikel lesen
Pflanzen Artischocken - ein delikates Gemüse
Wenn Artischocken auf die Tafel kommen, dann ist der Anlass meist festlicher Natur. Das edle Gemüse aus der Distelfamilie wird von Feinschmeckern besonders geschätzt. Doch die attraktiven Pflanzen haben weit mehr zu bieten.
Artikel lesen
Pflanzen Gemüse lagern
Jetzt ist volle Erntezeit. Gemüse vom Beet, Wurzeln und Früchte sind in üppigen Mengen vorhanden. Sie werden frisch verzehrt oder können schon für das Einlagern vorbereitet werden.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Herbst
Der Frühherbst läutet das Finale des Gartenjahres ein, einige geschickte Kniffe des Gärtners lassen die sommerliche Blütenpracht jedoch verlängern. Das letzte Gartenquartal hat auch einige Attraktionen zu bieten.

Hallo Freunde

Artikel lesen
Wühlfried 09/13: Lecker Essen - selbst gekocht!
Essen kann sooo lecker sein. Und wenn man es selber gekocht oder gebacken hat, schmeckt es noch viel besser. Zu schwierig für dich? Aber überhaupt nicht! Nudeln mit Soße oder Schokoladenkekse gehen ganz einfach. Damit kannst du deine Familie schwer beeindrucken. Gewusst wie!
- Schokoladenküsse (3 bis 5 Jahre)
- Paprikasoße (7 bis 11 Jahre)
- Buch-Tipp: Komm essen, Mama!

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Das Extrabad im Keller
Den Keller als Wohnraum nutzen. Neuen Platz schaffen. In jedem Keller steckt mehr Potenzial als man denkt. Denn was vorher kalt, chaotisch und verstaubt war, kann angenehm, stilvoll und originell werden. Doch auf was muss für den richtigen Badausbau im Keller geachtet werden? Und geht Wanne und Dusche gleichzeitig?
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben "Big Ben" im Wohnzimmer
Alte Uhren müssen ihre meist schöne Technik nicht in großen Schränken verstecken. Dekorativ in Szene gesetzt, können sie zum Blickfang im Wohnzimmer werden, und mit dem sich stetig bewegenden Pendel den Lauf der Stunden reizvoll begleiten. Erst das Ticken einer Uhr macht die Stille hörbar.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Dämmstoffschäden durch Hochwasser
Nachdem in den überfluteten Gebieten das Hochwasser zurückgegangen ist, stehen viele Hausbesitzer vor der Frage, ob ihre gedämmten Kellerwände, Kellerdecken, Fassaden und Außenwände durch das Hochwasser nachhaltig geschädigt wurden. Für die meisten Dämmstoffe sind keine Probleme zu erwarten. Bei einigen Dämmstoffen allerdings hat das Wasser zu einer deutlichen Veränderung der mechanischen Eigenschaften geführt, die nicht rückgängig gemacht werden können und eines Neuaufbaus der Dämmschicht bedürfen. Bei anderen Materialien werden die mechanischen Eigenschaften nur gering durch das Hochwasser beeinflusst. Diese Dämmstoffe könnten an den durchnässten Bauteilen verbleiben, wenn eine Austrocknung der Dämmung und vor allem der tragenden Bauteile möglich ist.

Für Sie getestet

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Nicht nur für Profis: Metabo Akku-Heckenschere
Wer sich einmal beim Heckenschneiden das Elektrokabel durchgeschnitten hat, weiß mit Sicherheit kabelloses Arbeiten zu schätzen. So, wie mit der neuen 36-Volt-Schere von Metabo (AHS 36V). Familienheim und Garten konnte diese Maschine im praktischen Einsatz ausgiebig ausprobieren. Vorweg genommen: Unsere Tester waren rundum begeistert.

Küche

Artikel lesen
Genuss Tag des Kaffees am 7. September
- Kaffee-Tassenkuchen
- Kaffee-Karamell-Eisbombe
- Mini-Servierplateaus
- Buch-Tipp - Für Sie gelesen: Das große Buch vom Backen
|}


Neuheiten


← vorheriger BeitragInhalt Oktober 2013
nächster Beitrag → Inhalt August 2013

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige