Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Januar 2014
← vorheriger BeitragInhalt Februar 2014
nächster Beitrag → Inhalt Dezember 2013
 

Inhalt Januar 2014



{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |

Gartenjahr

Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im Januar
Noch ruht die Gartenarbeit. Da ist es Zeit, für die kommende Saison neue Pläne zu entwickeln, in die die Erfahrungen aus den letzten Jahren einfließen.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Zimmer- und Kübelpflanzen Düngen
Auch Pflanzen brauchen Nahrung, sonst werden sie schwach und anfällig für Schädlinge und Krankheiten. Dies gilt besonders für Zimmer- und Kübelpflanzen, die immer hungrig und durstig sind und ständig gepflegt sein wollen.
Artikel lesen
Pflanzen Dufte Schneebälle
Pflanzen, die im Winter blühen, verdienen Beachtung, denn es ist wahrhaftig nicht einfach, sich gegen Frost und Schnee zu behaupten. Deswegen sind uns Schneeheide, Zaubernuss, Christrose, Winterjasmin so lieb und teuer, ebenso winterblühende Schneebälle.
Artikel lesen
Pflanzen Buntes Treiben
Lange vor dem Frühling sind mehrere Gehölze bereit, zu treiben. Nicht nur der Duftschneeball, sondern auch die Winterblüher Winterjasmin und Zaubernuss. Bei entsprechender Witterung blühen sie auch im Januar. Man kann nach Lust und Laune geeignete Triebe schneiden, in Vasen stellen und nach zwei bis drei Tagen öffnen sich die Knospen.

Obst

Artikel lesen
Pflanzen Die Quitte - eine selten gewordene Frucht
Bei unseren Großeltern war sie begehrt, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit: die Quitte. Als Gelee, Marmelade und Konfekt sorgte sie für willkommene Abwechslung im Speiseplan. Inzwischen ist die Frucht selten geworden. Vielleicht sind es die zunehmenden Ansprüche der Konsumenten oder die aufwendige Verarbeitung? Oder die Tatsache, dass man sie nicht roh essen kann? Aber es gibt sie noch: Auf den Wochenmärkten und bei Direktvermarktern.

Gemüse

Artikel lesen
Pflanzen Neues aus dem Gemüse-Saatgutregal
Dass der Fortschritt in der Pflanzenzüchtung immer wieder neue, gesundheitlich wertvollere und fantasievolle Züchtungen hervorbringt, beweisen uns die Samenzüchter auch in diesem Jahr. Wir stellen Ihnen die neuesten Gemüse-Sorten vor.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Natur des Jahres 2014
Umwelt- und Naturschutzorganisationen sowie verschiedene Berufsverbände, Arbeitskreise und Gesellschaften haben im Rahmen der Auszeichnung "Natur des Jahres" ihre Sieger für 2014 gekürt.
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Nützliche Küchenhelfer
Ob Küchenmuffel oder ambitionierter Hobbykoch, eine helfende Hand kann doch jeder gebrauchen - oder? Wenn die aber in Form von Partnern, Freunden oder Geschwistern nicht zur Verfügung steht, sind kleine Küchenhelfer eine gute Alternative.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Veranda für das Wohnen im Freien
Die traditionelle Veranda ist das Gegenstück zum modernen Glasanbau. Filigran in Holz gebaut, mit Geländerstäben und abgerundeter Handlaufbohle. Daran erfreuen sich die Liebhaber schöner alter Architektur - und an der besonderen Atmosphäre, die so ein Sitzplatz im Freien ausstrahlt. Ein Vorschlag zum Nachbau und zur Anregung eigener Ideen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Brennholz luftgetrocknet
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Ihr Trinkwasser - Ihre Gesundheit
Die Themen Trinkwasser und Legionellen sind in aller Munde, Medienberichte machen in regelmäßigen Abständen darauf aufmerksam. Aber nehmen die Fälle von Keimen im Trinkwasser tatsächlich zu oder ist das mediale Interesse deshalb so groß, weil es seit Ende 2012 verschärfte Vorschriften gibt? Und welche Techniken eignen sich überhaupt zur Keimbekämpfung? Dipl.-Ing. Andreas Martin vom Unternehmen Crenano, das sich unter anderem mit Technologien zur Beeinflussung von Bakterien beschäftigt, gibt Antworten.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Alternative Wärmedämmverbundsysteme
Wir haben Sie in den letzten Monaten regelmäßig über die gängigen Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) informiert. In dieser Ausgabe streifen wir die Systeme mit den geringsten Marktanteilen: die so genannten alternativen WDVS.

Küche

Artikel lesen
Genuss Fixe Familienküche
Wenn’s schnell gehen muss, sind Klassiker oft die beste Wahl. Sie sind erprobt und schmecken immer – Jung und Alt.
- Schinkennudeln
- Kartoffelsuppe mit Möhren
- Buch-Tipp - Für Sie gelesen: Cook clever mit Jamie
- Alkoholfreier winterlicher Apfel-Holunder-Punsch

Hallo Freunde


|}


← vorheriger BeitragInhalt Februar 2014
nächster Beitrag → Inhalt Dezember 2013

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de