Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Juli 2014
← vorheriger BeitragInhalt August 2014
nächster Beitrag → Inhalt Juni 2014
 

Inhalt Juli 2014



Gartenjahr

Artikel lesen
Grüne Termine im Juli
Im Gartenmonat Juli werden viele Obst- und Gemüsearten geerntet, einiges gesät oder gepflanzt. Auch Gehölze warten bereits auf den Rückschnitt. Es ist aber auch die Zeit, den Garten zu genießen.

Ziergarten

Artikel lesen
Wunderschöne Fuchsien
Fuchsien begeistern vor allem durch ihre Blüten, die meist zarten, hängenden Glocken ähneln und in üppiger Fülle den ganzen Sommer lang gebildet werden. Bisher waren Fuchsien vor allem als sommerliche Kübelpflanzen für den Balkon oder die Terrasse bekannt, doch es gibt zunehmend auch winterharte Sorten.
Artikel lesen
Astilben und ihre Gesellschafter
Gartenbesitzer stehen vor einer ungeheuren Fülle schöner Pflanzen und wissen mitunter nicht, welche für ihren Garten die besten sind. Dann ist es gut, auf bewährte Stauden zurückzugreifen wie die Astilben.

Obst


Artikel lesen
Welches Obst für den Hausgarten?
Das Obst-Angebot in Supermärkten ist reich: Fast jede Frucht ist ganzjährig erhältlich. Da stellt sich die Frage, ob der eigene Anbau noch lohnt. Garten-Experte Rolf von Soosten meint: ja - mit einer wohlüberlegten Planung. Wie die aussehen kann, zeigt er am Beispiel von Beerenobst.

Gemüse

Artikel lesen
Viva Italia - Gemüse und Kräuter für Pizza und Pasta
Sonnengereifte Tomaten mit vollem Aroma, Paprika und Zucchini vom Grill, Pasta mit Basilikumsauce, Rucola auf der Pizza - so lieben wir Gemüse und Kräuter aus Italien. Doch die frische und gesunde Urlaubsküche lässt sich auch aus unseren Gemüsegärten verwirklichen. Denn die meisten Gemüse gedeihen hier genauso problemlos wie am Mittelmeer.

Gartenberatung

Artikel lesen
Ein wachgeküsster Garten
Die Besitzer eines Bungalows in einer Bungalowsiedlung aus den 70er Jahren waren mit ihrem verwilderten Garten unzufrieden. Ausgangspunkt für die zukünftige Gestaltung: ein kreisrundes, formales Wasserbecken.

Heim und Hobby

Artikel lesen
Das Bad als Wellnessoase (Teil 1)
Das Badezimmer ist für viele Menschen nicht mehr bloß die Nasszelle, in der man sich nur kurz aufhält, um sich zu waschen und die Zähne zu putzen. Immer mehr Menschen verstehen das Bad als Wellnessoase, in der man sich in Ruhe auf den neuen Tag oder eine erholsame Nacht vorbereitet. Ein Ort der Ruhe und Entspannung. Um Ihr Bad gemütlich oder auch modern zu gestalten, gibt es eine Vielzahl neuer Möglichkeiten.
Artikel lesen
Haustüren - Sicherheit ist das Wichtigste
Als wir noch in Burgen wohnten, die mit Burggraben und Zugbrücke gesichert waren, dauerte es manchmal Jahre, bis Eindringlinge gewaltsam an ihrem Ziel waren. Da wir unsere Häuser heute nicht mehr auf diese Art sichern wollen und können, sind wir auf das Angebot der Haustüren-Hersteller angewiesen. Das Angebot lässt sich allerdings sehen. Es lohnt sich aber in jedem Fall, vom Fachmann Beratung einzuholen. Auch Energiesparberater und Polizei sind gerne behilflich. Hier einige Beispiele die wir bei den Firmen Bayerwald, Hörmann und Weru gefunden haben.
Artikel lesen
Wiederentdeckte Gartenkunst
Auch wenn sich im Norden Deutschlands die Gärten nicht so üppig präsentieren wie in südlichen Gefilden, so gibt es doch auch hier einige besonders ­schöne ­Exemplare. Dazu gehört der aus dem jahrzehnte­langen Dornröschenschlaf erweckte Reformgarten von Harry Maasz. Er ist in der Mitte von Schleswig-Holstein zu finden, im beschaulichen Neumünster.

Buchtipps

Artikel lesen
Bücher im Juli 2014
- Selbstversorgung auf kleinstem Raum
- Genial Gärtnern mit Strohballen
- Weber's Hot & Spicy
- natur & kinder
- Bauernhof. Entdecken und erforschen

Küche

Artikel lesen
Erfrischende Natur - Getränke mit Garten- und Wiesenkräutern
"Zurück zur Natur" liegt voll im Trend. Passend zum Thema sind einige sehr schöne Kochbücher rund um Feld, Wald und Wiese erschienen. Anhand spritziger Rezepte stellen wir Ihnen besonders schöne Neuerscheinungen vor.

- Apfel-Pfefferminz-Eistee
- Holunderblütensirup
- Holunder-Kräuterbowle
- Buch-Tipp:
  - Süßes aus der Kräuterküche
  - Wald- und Wiesen-Kochbuch

Hallo Freunde

Artikel lesen
07/14: Camping Abenteuer unter freiem Himmel
Abenteuer, Freiheit und Spaß für die ganze Familie - so müssen Ferien aussehen. Beim Camping erlebt ihr das alles gleichzeitig. Mach mit beim großen Canvas Holidays Gewinnspiel.


Neuheiten


← vorheriger BeitragInhalt August 2014
nächster Beitrag → Inhalt Juni 2014

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige