Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt August 2014
← vorheriger BeitragInhalt September 2014
nächster Beitrag → Inhalt Juli 2014
 

Inhalt August 2014



Gartenjahr

Artikel lesen
Grüne Termine im August
Es ist die ideale Zeit für einen Kurzurlaub im Garten. Ganz ohne Reisestress lassen sich die Sonne im Liegestuhl, der wohltuende Schatten unter einem Obstbaum und die sommerwarme Abendluft genießen.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Überlebenskünstler Donnerwurz
Donnerwurz hat eine lange Tradition im Hausgarten. Genügsam und langlebig liebt er sonnige Plätze und trockene Böden.
Artikel lesen
Pflanzen Kletterplanzen auf einen Blick
Kletterpflanzen findet man in den unterschiedlichsten Pflanzenfamilien, besonders vielfältig ist daher ihr Erscheinungsbild. Eines haben alle gemeinsam: die Fähigkeit, an Stützen, Geländern, Mauern und Bögen emporzuklimmen und sich damit ins rechte Licht zu rücken.

Obst

Artikel lesen
Pflanzen Verticilliumwelke - Welkepilz mit zunehmender Bedeutung
Erdbeeren werden immer häufiger von der Verticilliumwelke befallen. Gartenexperte Rolf von Soosten gibt Tipps zum Erkennen und Vorbeugen des Pilzes.
Artikel lesen
Pflanzen Trotz Insektengiftallergie: Sicher Arbeiten zwischen Blumenbeet und Obstbaum
Ein unbedachter Griff beim Beetumgraben oder Früchtepflücken am Baum und schon ist es passiert: Eine Biene oder Wespe sticht zu. Für Insektengiftallergiker kann der eigene Garten schnell zur Gefahrenzone werden. Doch mit einer Allergie-Impfung lassen sich die allergischen Reaktionen stark abschwächen oder ganz verhindern.


Gemüse

Artikel lesen
Pflanzen Auberginen die Eierpflanzen aus dem Orient
Gegessen hat sie bestimmt schon mal jeder, die schwarzglänzenden, großen, bauchigen Früchte der Auberginen (Solanum melongena). Meist in orientalischen Restaurants - ob als Vorspeise in Öl angebraten, als Auberginenmus oder in der schmackhaften Moussaka. Die Kultur gelingt am warmem Standort auch in hiesigen Gärten problemlos.
Artikel lesen
Pflanzen Gemüse optimal ernten
Knackig-frisch, farblich appetitanregend und vollgetankt mit gesunden Vitaminen - so schmecken Gemüse am besten. Doch manchmal geht das Optimum an Aroma rasch verloren. Wann und wie also erntet man Gemüse am besten?

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Ziergräser - Faszinierende Pflanzen für traumhafte Gärten
Gräser gehören in allen Erdteilen zu den wichtigsten Pflanzen überhaupt. Wiesen, Getreidefelder, Prärielandschaften, Küstenbereiche und Savannen wären ohne sie nicht vorstellbar.

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Teilsanierung - Barrierefreundlich (Teil 2)
Jeder wünscht sich ein Heim, in dem er sich wohl und geborgen fühlen kann. Für die Erfüllung dieses Wunsches, geben wir uns einige Mühe: Wir kaufen Möbel, blühende Pflanzen, Dekoration für den Wohnzimmerschrank und farbige Sofakissen. Doch einen Raum übergehen wir bei diesen Überlegungen oft: das Badezimmer. Einige Hausbesitzer fürchten die hohen Kosten und den Zeitaufwand einer Sanierung. Doch auch mit wenigen Maßnahmen kann man sein Bad zu einer persönlichen, zeitgemäßen Wohlfühloase machen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Gewächshaus mit Biowärme
Die Idee ist nicht neu, denn schon vor hundert Jahren senkte man Gewächshäuser teilweise ins Erdreich ein, um sie im Winter mit Hilfe der Bodenwärme frostfrei zu halten. Und man wusste außerdem wie man Biowärme erzeugt.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Frostschutz für Kübelpflanzen
Unvermittelt ist der Herbst da und die Kübelpflanzen brauchen ein Winterquartier. Kalt darf es sein, aber frostfrei ist wichtig. Im Haus hingegen ist es meist zu warm. Mit wenigen Bauteilen und einer simplen Heizung kann man jedoch im Freien ein mobiles Winterlager bauen, das im Sommer demontiert und zusammengepackt wird.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Die Zukunft hat schon begonnen
Spätestens seit den Rakentenflügen zum Mond, hat die Brennstoffzellen-Technik bewiesen, was sie alles kann. Ohne diese neue Technologie wären diese nicht möglich gewesen. Zugegeben bestehen einige Unterschiede von einer Rakete zu einer Heizung oder auch zu einem Brennstoffzellen-Auto. Aber die Technik ist vielseitig.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Interview: Brennstoffzellen fürs Eigenheim
Familienheim und Garten im Gespräch mit Markus Seidel, Sprecher der Initiative Brennstoffzelle, über die neue Heiztechnologie.

Buchtipps

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Buchtipps im August 2014
- Das große Biogarten-Buch
- Das Lexikon der alten Gemüsesorten
- Kräutergärtnern

Küche

Artikel lesen
Genuss Picknick - handlicher Genuss
- Gemüse-Wraps
- ARTISAN-Mayonnaise
- Buch-Tipp - Für Sie gelesen: Essen to go
- Produkt-Tipp: Thermo-Becher

Hallo Freunde

Artikel lesen
Wühlfried 08/14: Märchenhafte Träume
Wenn Bambi, Winnie Puh oder Disneys Prinzessinnen über dem Bett wachen, kann man eigentlich nur schön träumen. Und wer ist dein Traum-Held? Mach mit beim Velux-Malwettbewerb und gewinne vier Eintrittskarten für einen deutschen Freizeitpark deiner Wahl.



Neuheiten


← vorheriger BeitragInhalt September 2014
nächster Beitrag → Inhalt Juli 2014

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige