Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Oktober 2014
← vorheriger BeitragInhalt November 2014
nächster Beitrag → Inhalt September 2014
 

Inhalt Oktober 2014



Gartenjahr

Artikel lesen
Grüne Termine im Oktober
Oft wird der Oktober als goldener Monat beschrieben. Den Grund liefern der Farbwechsel unserer heimischen Laubgehölze und das goldene Licht der tief stehenden Sonne.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Fernöstliche Gartengestaltung
"Der Garten ist die Nahrung des Herzens" sagen die Chinesen. So viel Poesie macht neugierig. Feng-shui-Gärten nach chinesischem Vorbild, erdverbundene Thaikeramik, Japangärten mit Wasser, Gräsern, Azaleen und zierlichem Bambus: kein Zweifel, fernöstliche Einflüsse werden auch bei uns gerne aufgenommen.
Artikel lesen
Pflanzen Wenn Blumenzwiebeln wild werden
Blumenzwiebeln stecken voller Überraschungen, vor allem wenn man sie selber machen lässt. Dafür braucht es jedoch einen Garten mit genügend Freiraum, Geduld und nur wenig Nachhilfe.

Obst

Artikel lesen
Pflanzen Himbeeren neu pflanzen
Himbeeren sind beliebt bei Groß und Klein. Gartenexperte Rolf von Soosten gibt Tipps zur richtigen Pflanzung des leckeren Beerenobstes.

Gemüse


Artikel lesen
Pflanzen Gesund und würzig: Grünkohl in vielen Varianten
Grünkohlzeit ist Pinkelzeit - wobei sich hinter "Pinkel" eine kräftig schmeckende Grützwurst verbirgt, die man zur Winterzeit in geselliger Runde und mit wirklicher Freude genießt. Unverzichtbar ist dazu der Grünkohl, ein deftig schmeckendes, vitaminreiches Gemüse, das mit vielen dekorativen Varianten überrascht.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Einfach gut leben ohne Herbst-Stress
Im Herbst und Spätherbst kann man regelmäßig beobachten wie sich Gartenbesitzer selbst unter Druck setzen. Ganz nach dem Motto "der Garten muss winterfest gemacht werden". Es wird geharkt, gefegt, gegraben und gehackt. Stress und Frust machen sich breit. Aber muss das so sein? Es gibt viele herbstliche Arbeiten, die völlig überflüssig, ja sogar schädlich für Pflanze und Tier sind.

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Gewächshäuser Pflanzen richtig überwintern
Der Herbst steht vor der Tür, bis zum Winter dauert es auch nicht mehr lange und die Temperaturen sinken. Wir ziehen dicke Jacken an und die Winterreifen auf. Doch für viele Pflanzenfreunde stellt sich um diese Zeit eine besondere Herausforderung und die Frage: wohin mit dem geliebten Grün?
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Herbstliche Dekorationen
Bunte Blätter, rote Beeren, üppige Blüten und Fundstücke aus dem Wald: Der Herbst beschenkt uns mit einer barocken Fülle von unterschiedlichem Material, das wunderbar zum Dekorieren geeignet ist. So kommt die Natur ins Haus und macht den Abschied von draußen leichter. Auf zum Sammeln!
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Dezentrales Lüften
Seit der ersten Energieeinsparverordnung in den 1980er Jahren hat sich beim Bauen und Renovieren vieles verändert. Sowohl bei Neubauten als auch Modernisierungen wird der gewerkeübergreifende Blick immer wichtiger. Unerlässlich ist daher, dass sich Bauherren mit Energieberatern und anderen Fachleuten ausführlich austauschen sollten, welche Maßnahmen sinnvoll sind.

Buchtipps

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Buchtipp im Oktober
- Servus Bayern - So schmeckt‘s dahoam

Küche

Artikel lesen
Genuss Ofenkürbis - fein würzig mariniert
Restlos glücklich: Clevere Rezepte verhindern das Wegwerfen von Lebensmitteln. Da werden aus einer Hauptzutat gleich zwei Gerichte und "Abfälle" zu kleinen Snacks, zum Beispiel ganz herbstlich mit Kürbis.

- Kürbisspalten
- Kürbis-Risotto
- Geröstete Kürbiskerne
- Buch-Tipps:
  - Restlos! Clever kochen mit Resten
  - Resteküche − Köstlich. Günstig. Nachhaltig.
  - Das Lebensmittel-Rettungsbuch − Genießbar – verwertbar – haltbar

Hallo Freunde

Artikel lesen
Wühlfried 10/14: Glitzerkürbisse: Lauter finstere Gestalten
Spinnenfuß und Krötenbein, es kann doch nicht schon wieder Halloween sein? Da werden sogar Kürbisse blass, wenn grausige Spinnen auf ihnen herumklettern. Und das Beste: Die Glitzerfratzen sind ganz fix gebastelt.



Neuheiten


← vorheriger BeitragInhalt November 2014
nächster Beitrag → Inhalt September 2014

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige