Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Gartengeräte > Nach dem Mähen platzsparend lagern

Nach dem Mähen platzsparend lagern



© Briggs & Stratton
April 2017 Benzinrasenmäher mit neuen Motoren von Briggs & Stratton können aufrecht stehend geparkt werden.

Ein gesunder, grüner Rasen erfordert einiges an Pflege. Während der Wachstumsperiode sollte er wenigstens einmal wöchentlich gemäht werden. Doch wohin mit dem Rasenmäher, wenn er nicht gebraucht wird? Meist steht er dann in der Garage oder im Gartenhaus, versperrt dann häufig den Weg und nimmt einiges an Platz weg.

Doch es geht auch anders. Benzinrasenmäher, die mit Motoren der Mow N' Stow-Serie von Briggs & Stratton ausgerüstet sind, können jetzt sehr platzsparend gelagert werden: Die Griffbügel werden zusammengeklappt und dann wird der Mäher einfach aufrecht stehend geparkt. Er bleibt kippsicher auf seinen Hinderrädern und Standfüßen am hinteren Chassis stehen. Das Gerät benötigt damit gut 2/3 weniger Standfläche, als herkömmliche Rasenmäher. Ein weiterer Vorteil: Auch das Reinigen des Mähdecks und des Messers gelingt in der aufrechten Parkposition erheblich komfortabler.

Auslaufendes Öl oder Benzin brauchen Anwender nicht zu fürchten. Motor, Tank und Vergaser sowie der extra hohe Öleinfüllstutzen sind auslaufsicher und mit Blick auf die aufrechte Lagerung konstruiert.

© Briggs & Stratton
Basis der drei luftgekühlten Einzylinder-Viertaktmotoren ist die EXi-Plattform von Briggs & Stratton, die für Rasenmäher und viele andere technischen Geräte entwickelt wurde. Dank Aluminium-Leicht­bau­weise gehören diese Motoren mit einem Gewicht von weniger als zehn Kilogramm zu den leichtesten ihrer Klasse. Besonders komfortabel ist die deutliche Reduzierung des Wartungsaufwandes: Es muss über die gesamte Laufzeit des Motors kein Öl gewechselt werden. Nach dem Auffüllen zur ersten Inbetriebnahme genügt es, den Ölstand regelmäßig zu kontrollieren und bei Bedarf nachzufüllen.

nach obenStarten leicht gemacht

Ein Motor der Mow N' Stow-Serie ist serienmäßig bereits mit dem InStart-System ausgerüstet − für einen elektrischen Start des Geräts auf Knopfdruck. Die Energie für den Startvorgang kommt aus einem Lithium-Ionen-Akku. Voll aufgeladen, reicht seine Energie für weit über 50 Startvorgänge.

Weitere Informationen: www.briggsandstratton.com

nach obenÜber Briggs & Stratton

© Briggs & Stratton
Der amerikanische Hersteller Briggs & Stratton ist der weltweit größte Produzent von luftgekühlten Benzin­motoren für Bau- und Gartengeräte. Das Unternehmen fertigt jedes Jahr über zehn Millionen Kleinmotoren, die langlebig sowie anwender- und wartungsfreundlich sind. Briggs & Stratton steht für eine herausragende Qualität, auf die sich Anwender bei ihrer Arbeit stets verlassen können. Für die Wartung und Pflege der Motoren gibt es ein dichtes Händler- und Servicenetz. Briggs & Stratton investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um den Verbrauch natürlicher Ressourcen zu senken und die Emissionen zu reduzieren. Seit 1995 wurden die Emissionen bei Motoren um nahezu 75 Prozent gesenkt

Die Samen der Gemeinen Waldrebe (Clematis vitalba) reifen erst spät im Jahr, um dann von den Frühjahresstürmen weit fortgetragen zu werden.
Die Samen der Gemeinen Waldrebe (Clematis vitalba) reifen erst spät im Jahr, um dann von den Frühjahresstürmen weit fortgetragen zu werden.
Die Samen der Gemeinen Waldrebe (Clematis vitalba) reifen erst spät im Jahr, um dann von den Frühjahresstürmen weit fortgetragen zu werden.
Grüne Termine im Dezember
Guter Start ins Frühjahr
Highline Rasenmäher von AL-KO
Highline Rasenmäher von AL-KO
Highline Rasenmäher von AL-KO
Highline Rasenmäher

Schlagworte dieser Seite:

Benzinrasenmäher, Griffbügel, InStart-System, Parkposition, Rasen, Rasenmäher, platzsparend

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige